Landfrauen treffen sich zur Mitgliederversammlung

Ehrungen und Vorstandswahlen

LandFrauen Hermannsburg treffen sich zur Mitgliederversammlung

Der Teamvorstand des LandFrauenvereins Hermannsburg, Heidi Böcker und Gudrun Stüber, begrüßen über 100 LandFrauen zur Mitgliederversammlung und Ann-Katrin Berkhahn, Kreisvorsitzende der Landfrauenvereine.

Nach Sitzungseröffnung gedachten die Anwesenden der Verstorbenen.

Mit Feststellung der fristgerechten Ladung und Beschlussfähigkeit zur Mitgliederversammlung wurde anschließend der Tätigkeitsbericht und der Kassenbericht 2022 vorgestellt. Die Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes wurde von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.

Der Haushaltsplan 2023 hat ebenfalls die Zustimmung aller anwesenden Mitglieder gefunden.

Aufgrund des Ausscheidens eines Teammitgliedes des Vorstandes hat sich der Vorstand neu zur Wahl gestellt.

Heidi Böcker und Gudrun Stüber sind nun erneut in ihrem Amt als Teamvorstand gewählt und bestätigt worden.

Ann-Katrin Berkhan hatte nun  die freudige Aufgabe langjährige Vereinsmitglieder zu ehren.

Für 40-jährige Mitgliedschaft bei den LandFrauen Hermannsburg wurde Erika Lückert geehrt.

Eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft haben Sigrid Drewes, Heidemarie Stäbler, Elfi Schmidt, Margret Micael, Elke Meyer in Abwesenheit erhalten.

Die anwesenden LandFrauen Marianne Mohwinkel, Ilsemarie Meyer und Margret Richter konnten von Anne-Katrin Berkhan mit Freude die Urkunde und Blumen entgegennehmen.

Ein großes Dankeschön und eine besondere Ehrung ging an Angelika Behn. Viele Reisen und gemeinsame Unternehmungen liegen seit über einem Jahrzehnt in ihren Händen. Danke dafür. Für dieses große Engagement hat der NLV eine besondere Auszeichnung parat, die silberne Biene mit grünem Stein, die mit einem Blumengruß an Angelika Behn übergeben wurde.

Für unsere aktiven Nachmittagsgestalter Marieanne Martens, Margrit Schade, Susanne Marquardt,  Gisela Blonn und Margitta Wassmann, die mit Spielen, Singen, Plattsnacken und Stricken allen viel Spaß bereiten, hat der Teamvorstand noch Blumenfreude überreicht. Ein Blumengruß mit Dankeschön  überreicht Gudrun Stüber an Ingrid Schade für ihre Arbeit am vorherigen Internetauftritt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung haben sich die LandFrauen an Meyerhöms Pizzabüffet und Suppe gestärkt.

Erwartungsfroh ging es zum Highlight des Abends.  POUR L’AMOUR. Sabine Roth und Kai Thompsen haben die Landfrauen mit nostalgisch anmutenden Songs begeistert. Nach vielen Zugaben endete die schwungvolle Mitgliederversammlung.