Fahrradtour mit Wilhelm Bruns

Immer wieder gerne. Es ist eine große Freude für die LandFrauen Hermannsburg mit Wilhelm Bruns unsere Gegend zu erkunden. Mit 30 motivierten Landfrauen ging es am 25. Mai Richtung Westen. Mehr wurde nicht verraten. Die erste Überraschung für die Fahrt hat die Bürgermeisterin Katharina Ebeling den LandFrauen überreicht. Mit Traubenzucker  versorgt war die Stärkung für die nächsten Kilometer gesichert.

Das Großsteingrab Nähe Dohnsen/Siddernhausen war als nächstes Ziel zu besichtigen. Wilhelm Bruns hat wieder sehr viel Wissen darüber an die Landfrauen weitergegeben.

Zur großen Überraschung aller, was es bei uns hier zu sehen gibt  und bei wenigen bekannt ist,  die Ingwer– Kurkuma Farm ,Biohof Stövesandt, der Familie Reinecke bei Hagen. Wissenswertes über den Anbau von Ingwer und Kurkuma. Dieser Stopp auf dem Biohof hat  alle sehr begeistert.. Bestens informiert durch Wilhelm Bruns über Land und Leute fuhren alle motiviert zum nächsten Halt. Chrischan Benning in Bergen hat die Landfrauen für das mitgebrachte Vesperbrot mit Kaffee und kühlen Getränken versorgt. Weiter ging es in Richtung Truppenübungsplatz, mit Sondergenehmigung. Dort gab es noch einen kurzen Exkurs am Denkmal über den Freiherr von Fritsch. Nach einer ganz großartigen Radtour standen am Ende 52 km auf dem Tacho und alle waren sich einig – nächstes Jahr wird Wilhelm Bruns uns wieder die schöne Heimat mit dem Fahrrad näherbringen..