"Einfach mal die Seele baumeln lassen" – unter diesem Motto stand unsere diesjährige Tagesfahrt.
Ohne festes Programm, ohne Führung – einfach in den Tag hineinleben. Für einige war das zunächst ungewohnt oder gar ein wenig skeptisch beäugt, andere freuten sich gerade auf diese neue, offene
Art des Reisens.
Mit 50 Landfrauen starteten wir morgens um 8 Uhr in Hermannsburg. Ziel: Cuxhaven – genauer gesagt die "Alte Liebe". Fünf Stunden Freizeit lagen vor uns – zur freien Gestaltung, ganz nach Lust und Laune. Im Vorfeld gab es ein kleines Brainstorming: Was kann man machen? Wer möchte was erleben? Schnell fanden sich Gruppen, Pläne wurden geschmiedet – oder bewusst auch keine.
Und es war schön zu sehen, wie unterschiedlich und kreativ der Tag genutzt wurde:
Eine Gruppe machte eine interessante Stadtrundfahrt mit dem roten Doppeldeckerbus, andere entschieden sich für eine Hafenrundfahrt. Einige ließen sich gemütlich mit dem Bähnchen durch die Stadt
kutschieren, viele fuhren mit dem Stadtbus nach Duhnen und spazierten am Wasser zurück.
Natürlich durfte auch der Fisch nicht fehlen – und so genossen alle irgendwo ein leckeres Fischbrötchen oder ein feines Mittagessen mit Meerblick.
Pünktlich trafen sich alle wieder am Bus – zufrieden, entspannt und voller Eindrücke. Auf der Heimfahrt wurde viel erzählt und gelacht. Ein Tag an der See, mit frischer Brise und ein paar Tropfen Regen – genau das Richtige, um einmal den Alltag hinter sich zu lassen. Erholsam für alle Sinne – und unbedingt wiederholenswert!