Hermannsburger Feierabend

Hermannsburger LandFrauen beim "Feierabend

Endlich wieder möglich - Die LandFrauen erfreuen viele Kinder und Erwachsene mit dem traditionellen Stockbrotbacken. Ein leckerer Spaß für Groß und Klein.

Allerlei Bastelei

Viel Spaß und Kreativität beim Osterbasteln in Unterlüß .

Die Weidenflechtkurse bei Anne Tostmann in Eldingen lassen immer wieder tolle Objekte für Haus und Garten entstehen.

Unser Garten aus Sicht der Biene

Dem Vortrag von Hinnerk Völker  im Misselhorner Hof haben 50 LandFrauen interessiert zu gehört. Den Honigbienen, Wildbienen und anderen Nützlingen die Lebensbedingungen im Garten zu verbessern, dazu hat dieser engagierter Vortrag auf jeden Fall beigetragen.

Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung am 3. Mai 2022 hat unter großer Beteiligung der LandFrauen Hermannsburg stattgefunden.  Monika Merten vom Teamvorstand hat 75 Landfrauen launig begrüßt. Die Mitgliederversammlung wurde mit einem hervorragenden Frühlingsbuffet begonnen. So gestärkt ging es zu den Tagesordnungspunkten der Mitgliederversammlung. Der Höhepunkt der Mitgliederversammlung war der Besuch der Präsidentin des Niedersächsischen LandFrauen Verbandes Elisabeth Brunkhorst, die die Ehrungen der Mitglieder vornahm. Besonders geehrt wurde Elke Klingenspor für die 50-jährige Mitgliedschaft, Brigitte Thomaschewsky und Ilse-Marie Sasse für die 40-jährige Mitgliedschaft und für die 25jährige Mitgliedschaft wurden Rosemarie Kösterke, Eva Deger und Christa Ohlhoff (in Abwesenheit) geehrt . Der ehemaligen Vorsitzenden Monika Kohlmeyer wurde durch die Präsidentin eine Ehrenurkunde überreicht und eine Auszeichnung "silberne Biene mit Niedersachenwappen" verliehen ebenso erhielten Hildegard Peters und Brigitte Winkelmann eine silberne Biene mit grünem Stein für langjähriges Engagement im Verein. Der Vortrag von Elisabeth Brunkhorst nach einem Zitat von Astrid Lindgren „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar“ hat die Mitgliederversammlung bereichert.

Lachspaziergang

Weidenflechten bei Anne